Sales & Marketing
Ausgabe
6134
Datum
09.09.2015
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

am 16./17. September öffnet sie wieder ihre Türen: die dmexco. Die Leitmesse und Konferenz für digitale Wirtschaft präsentiert innovative und zukunftsweisende Entwicklungen im Zentrum einer neuen digitalen Ökonomie: der Digiconomy. Mit Fokus auf Marketing, Media, Werbung, Technologie und das Internet of Things ist sie die globale Plattform für fachlichen Austausch und direkte Abschlüsse.

Wir haben einige Messe-Highlights für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren!

Unterschrift
Ihre Beate Heider
Redaktion Huber Verlag für Neue Medien

TOPTHEMA
Digitalisierung | Customer Engagement mit ecx.io
dmexco: Engage or die
Positive Kundenerlebnisse sind ein Wettbewerbsvorteil und Customer Engagement der überlebenswichtige Faktor für Unternehmen: Auf der Digitalen Leitmesse dmexco 2015 in Köln zeigt die Fullservice-Agentur ecx.io, wie man Kunden digital begeistert und im Digitalen Wandel überlebt. Daniel Telaar, Head of Digital Marketing, stellt das Customer Engagement in den Fokus: Mit „Engage or die!" erklärt er auf der BVDW Guided Tour, wie Kundenerlebnisse als Wettbewerbsvorteil genutzt werden können.
Trends | BurdaDirect auf der dmexco
Crossmedia Marketing im Fokus
Auch dieses Jahr präsentiert sich BurdaDirect mit einem Messestand auf der dmexco. Der Schwerpunkt des Vertriebs- und IT-Technologieunternehmens liegt auf Full-Service-Dienstleistungen im Bereich Multichannel Marketing. Kunden und interessierte Besucher können mit den Experten der BurdaDirect am Messestand A 35 & A 39 in Halle 7 ins Gespräch kommen und über Trends und Geschäftsmodelle u.a. in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing sowie Customer Relationship Management fachsimpeln.

 

Fotografie | eShot für eCommerce
Wie Content für Online-Händler verkaufsstark aufbereitet wird
Wer einen Online-Shop erfolgreich betreiben will, ist auf attraktiv aufbereitete Produktbilder und ansprechend formulierte Produkttexte angewiesen. Voraussetzung für die Bearbeitung von Fotos und Texten ist, dass sie den Gesetzen von Internet und Online-Handel folgen. Als eCommerce-Studio unterstützt eShot größere Online-Händler dabei, täglich Hunderte von eingesandten Artikeln schnell zu fotografieren, zu bearbeiten, suchmaschinenoptimiert zu betexten und online zu stellen. Auf der dmexco zeigt eShot in Halle 6, Stand G065 wie Online-Shopping mit Fotos und Videos, Illustrationen und Animationen für Käufer zum Erlebnis und für Händler zum Erfolg wird.

 

Online-Handel | Neue EU-Richtlinie ermöglicht günstigere Zahlungen
Bis zu 50 % beim Kreditkarten-Disagio sparen
Viele Online-Shop-Betreiber können ab dem 9. Dezember 2015 bares Geld sparen. Denn eine neue EU-Richtlinie ermöglicht dann eine drastische Reduzierung der Interchange-Gebühren, also der Gebühren, welche die kartenausgebende Bank der zahlungseinziehenden Bank in Rechnung stellt. Von alleine wird jedoch kaum ein Online-Händler in den Genuss einer Reduzierung seiner Kosten kommen. Passend zur Einführung der neuen EU-Richtlinie bietet How2Pay allen Online-Händlern kostenlos eine Überprüfung ihrer Konditionen und, wenn möglich, eine Umstellung ihrer Verträge an.

 

Sales & Marketing ist eine Publikation der Huber Verlag für Neue Medien GmbH
Lorenzstrasse 29 | D‑76135 Karlsruhe | Telefon: +49 721 15118‑17
Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten.
Huber Verlag für Neue Medien GmbH - high speed information
Sitz Karlsruhe, Registergericht: Mannheim (HRB 711075)
Ust.-Identnummer DE274667462, Geschäftsführer: Rainer Kölmel